Gitarrenstudio Oberkassel

Das Gitarrenstudio Oberkassel gibt es seit Herbst 2005 in der Königswinterer Straße 747 in Oberkassel. Interessierte Menschen jeden Alters haben bei uns die Möglichkeit, das Gitarrenspiel zu erlernen. In erster Linie geschieht dies im Einzelunterricht. Wir bieten jedoch auch Gitarrenunterricht für Gruppen an, Workshops zu bestimmten Themen oder Musikrichtungen, und es gibt fortbildenden Instrumentalunterricht für Berufstätige aus dem pädagogischen Bereich wie Lehrer und Erzieher. Bassgitarre gehört auch zu unserem Unterrichtsangebot. Für den Start stellen wir Leihinstrumente zur Verfügung. Beim Kauf von Instrument und Zubehör stehen wir mit Rat und Tat zur Seite. In unserem Shop können Sie sich einen Überblick über unser Angebot machen.

Das Gitarrenstudio Oberkassel liegt in wenigen Minuten erreichbar ca. 200 Meter von der Bahnhaltestelle Oberkassel Süd/Römlinghoven der Linien 62 und 66 entfernt. Für motorisierte Menschen gibt es um das Studio herum kostenfreie öffentliche Parkflächen.

Wir kooperieren mit der Gottfried-Kinkel-Grundschule, wo wir in einem eigens für uns eingerichteten Musikraum derzeit am Montag und am Donnerstag im Rahmen der OGS Gitarrenunterricht, Bassunterricht und Unterricht an Klavier und Keyboard für die Schülerinnen und Schüler anbieten. Auch mit verschiedenen Musicalprojekten konnten wir dort in den vergangenen Jahren viele Kinder für Musik und somit auch für ein Instrument begeistern.