Musik

Deine flash Version entspricht nicht der benötigten Version 9.0.0 für diese Website. Aktualisiere dein Plugin unter http://www.adobe.com/shockwave/download/

Gentle Music Factory

Die Gentle Music Factory ist meine musikalische Plattform, auf der ich musikalischen Ideen produziere und veröffentliche.

Hier sind Beispiele von der neuen CD "guitarsongs" zu hören, die ich im vergangenen Jahr zusammen mit Achim Busch (klassische Gitarre), Ralph Haspel (Bass) und Heike Duncker (Schlagzeug) aufgenommen habe.

Ein paar Gedanken

Künstlerische Ideen fallen einem zwar zu, doch sind es zerbrechliche Geschenke mit ganz eigenen Gesetzmäßigkeiten. Vielleicht so zu beschreiben wie innere Bilder, die für einen wirklich sehr kurzen Moment sichtbar werden und eine Stimmung erzeugen die ihren Weg nach außen sucht.

Der Maler malt dann ein Bild, der Poet fasst den Moment in einem Gedicht zusammen, und der Musiker schreibt ein Lied. Und allen ist eines gemein: Sie wollen den Moment festhalten, damit er nicht in Vergessenheit gerät.

Falls ihnen das gelingt, falls sie das Wesentliche dieses Momentes erwischen, können sie den Menschen berühren, der die gleiche Empfindung hatte, sie jedoch nicht für sich festhalten konnte.