Alexander Kravtsov

Alexander Kravtsov ist hervoragender klassischer Gitarrist aus Russland. Nach seiner Ausbildung in Moskau, der Musikhochschule in Köln und und der Gitarrenakademie in Koblenz lebt und arbeitet er nun als freier Musiker und Gitarrenlehrer in Bonn. Seine Interpretationen der Musik von Astor Piazolla im Duo mit dem Akkordeonisten Alexander Konrad sind unübertroffen. Er ist nicht nur ein brillianter Techniker und Blattspieler an der Gitarre, sondern darüber hinaus ein ebenso talentierter Klavierspieler.

Unterrichtskonzept

Anfänger

Literatur:
- freie Arbeit mit eigenem Material

Ziele:
- Wechselschlag
- Musiknotation
- Handstellung
- Gitarrenhaltung
- Apoyando-Technik
- Tirando-Technik
- Daumentechnik
- Einführung in das zweistimmige Spiel
- Lagenwechsel
- Einführung in die Musikwissenschaft

Fortgeschrittene

Literatur:
- freie Arbeit mit eigenem Material

Ziele:
- Arpeggio
- Tremolo
- Musiktheoretische Grundlagen
- Barré-Technik
- Blattspiel
- Akkordentechnik
- Gehörbildung
- Klangbildung
- Polyphonie
- Vorbereitung auf die Hochschulaufnahmeprüfung